Themenliste
RSS

Vorstand

Zwischen den Tagungen der Jugendkammer wird der bejm vom Vorstand geleitet. Er setzt sich aus von den Mitgliedern gewählten Vertreter/innen zusammen.
Zur konstituierenden Tagung der neuen Jugendkammer am 20. 2. 2009 wurde der neue Vorstand gewählt und anschließend aus diesem Kreis die/der Vorsitzende und Stellvertreter bestimmt.

§ 7 Aufgaben des Vorstandes
§ 8 Zusammensetzung des Vorstandes
  -   Angehörige und Stimmverteilung des Vorstandes
      in grafischer Übersicht

§ 9 Arbeitsweise des Vorstandes

Der Vorstand des bejm tagt in der Regel nicht öffentlich.

Zusammensetzung des Vorstandes
Aufgaben und Arbeitsweise Vorstand
Vorsitzende
Mitglieder Vorstand
Termine Vorstand

      Termine Jugendkammer bejm

      interne Seiten Vorstand bejm

Die neue Jugendkammer hat das erste Mal am Freitag 20. 2. 2009 in Halle getagt und sich konstituiert. Dabei wurden der Vorstand und als Vorsitzender Micha Hofmann sowie als Stellvertretende Vorsitzend Dorothee Land neu gewählt. Die Wahlperiode endete 2013.

Am 13. 3. 2013 wurde der neue Vorstand und als Vorsitzender wieder Micha Hofmann und als Stellvertretender Vorsitzender Andreas Holtz gewählt. Diese Wahlperiode endet 2016.
Da Andreas Holtz im Juli 2014 seinen Dienst als Landesjugendpfarrer beendet hat, ist er aus der Jugendkammer ausgeschieden. Die Nachwahl der/des Stellvertretenden Vorsitzenden erfolgt auf der nächsten Jugendkammer.

Andreas Holtz hat zum Ende des Jahres 2014 seinen Dienst beendet. An seine Stelle ist mit seinem Amtsantritt 2015 Landesjugendpfarrer Peter Herrfurth getreten.