Willkommen!

Wir sind eine Gemeinschaft, die Studentinnen und Studenten - woher sie auch kommen - eine Herberge während ihrer Studienzeit in Erfurt sein möchte.

Du kannst Dich hier mit anderen verabreden, um gemeinsame Aktivitäten zu starten. Wir freuen uns natürlich, wenn Du Dich mit Deinen Ideen und Deinem Engagement einbringen möchtest, denn das macht unser Gemeindeleben vielfältiger und bunter. Du bist aber auch herzlich eingeladen, um in der Studentenhektik einfach ein ruhiges Plätzchen zu finden (z. B. auch im Garten), einen Kaffee oder Tee zu trinken, einen Blick in die Zeitung zu werfen oder ein gutes Buch zu lesen.

Unsere Evangelische Studentengemeinde ist Teil der überregionalen Bundes-ESG, in der über 140 Studierenden- und Hochschulgemeinden verbunden sind. Hier werden viele interessante Seminare, Freizeiten und Studienreisen angeboten, die auch wichtige Kontakte eröffnen.

In Erfurt findest Du auch die Katholische Studentengemeinde (KSG) und die Studenten für Christus (SfC). Wir halten uns nicht für Konkurrenten, sondern wollen die Gemeinsamkeiten unserer Gemeinden stärken und zugleich ihre Besonderheiten berücksichtigen; denn nur so kann Ökumene - als versöhntes Miteinander in Verschiedenheit - gelingen. Das wirst Du auch in unserem Semesterprogramm wiederfinden.

> The site in English please