Herzlich willkommen bei der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Schleiz

 

Jung und evangelisch sein, das ist etwas ganz besonderes heutzutage,
es ist auch etwas ganz besonders schönes – finden wir.

Jung sein, das heißt Träume haben, Lust haben, Dinge zu verändern,
jung sein, das heißt, viel auf Achse sein, Lust haben auf Unternehmungen,
jung sein, das heißt auch von Herzen lachen und von Herzen weinen können.

Evangelisch sein, das heißt die Bibel und den Glauben im eigenen Leben ernst nehmen,
evangelisch sein, das heißt, althergebrachtes in Frage zu stellen, neue Dinge zu wagen,
evangelisch sein, das heißt, tolerant zu sein, aber auch bereit, sich einzumischen und Unrecht beim Namen zu nennen.

Bist du jung und evangelisch? Dann bist du hier gerade richtig.
Bist du nicht jung oder nicht evangelisch oder weder noch? Dann bist du hier auch richtig.
Die evangelische Jugend im Kirchenkreis Schleiz ist offen – offen für dich. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Viel Spaß auf unserer Seite wünschen dir

Christoph Schellenberger, Astrid Geisler und Joachim Preiser

(Kreisjugendwarte und Kreisjugendpfarrer)