Ihr Lieben,

ich möchte euch einen kleinen Weihnachtsgruß mit der neuen Jahreslosung schicken.

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

(Hesekiel 36,26 Einheitsübersetzung)

Festgefahren. Steckengeblieben. Nichts bewegt sich. Immer wieder die selben Argumente, die Vorwürfe, die man wirklich nicht mehr hören kann.

Ins Stocken geraten. Die Verhandlungen abgebrochen. Nichts bewegt sich. Immer wieder die Angst um Verlust an Macht und Einfluss.

Festgehalten. Vorurteile gegenüber allem, was fremd ist: Die nehmen einem doch alles weg. Nichts bewegt sich. Die Angst, zu kurz zu kommen; nicht wahrgenommen zu werden.

Dennoch, zurück auf Start: „Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“ Heraustreten aus den Einstellungsmustern, die uns gefangen halten und blockieren. Von Herzen das Weite suchen und finden: den Geist der Barmherzigkeit und Liebe. Denn Gott stellt unsere Füße auf weiten Raum.

 

In diesem Sinn wünschen wir euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute sowie Gottes Segen im neuen Jahr.

Wir bedanken uns für die wertschätzende und wohlwollende Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Bleibt behütet und seid herzlich gegrüßt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des bejm

Euer

Ulrich Töpfer
Landesgeschäftsführer des bejm

Jahreslosung

Jedes Jahr wird von der Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)ein Bibelvers als Text zum Nachdenken für das Jahr gewählt. 

Außerdem gibt es solche "Losungen" und "Sprüche" für jeden Tag, jede Woche und jeden Monat. Sie sind auf unterschiedliche Weise entstanden. Hier findest du mehr dazu:

Opens external link in new windowMaterial zur Jahreslosung

Opens external link in new windowEntstehung und Opens external link in new windowGeschichte der Jahreslosungen 

Opens external link in new windowDie täglichen Herrnhuter Losungen

Opens external link in new windowDie Losungen für jungen Leute

Opens external link in new windowWochensprüche und Opens external link in new windowMonatssprüche