"Grund Verschieden?"

Evangelische Jugendarbeit und religiöser Fundamentalismus

Dies war das Motto unserer zweiten gemeinsamen Fachkonferenz Evangelischer Jugendarbeit der EKM vom 8. - 12. Januar 2007 in Bad Blankenburg.

In Vorträgen und Referaten, Diskussionen und Workshops konnten wir uns dem Thema konstruktiv stellen, Einsichten gewinnen, Standpunkte klären und in Konfrontation treten zu dem, was unsere Arbeit in der Evangelischen Jugend prägt, gestaltet und ausmacht.

Am Donnerstag gab es einen Abendsmahlsgottesdienst in der St. Nicolai Kirche zu Bad Blankenburg. In ihm wurde unserer Landesjugendpfarrerin Dorothee Land nochmals mit einer Segenshandlung die Verantwortung für den Thüringer Bereich der Jugendarbeit in der EKM übertragen. Im Anschluss fand ein Empfang mit Grußworten statt.

Auch im kommenden Jahr werden wir die Fachkonferenz Evangelische Jugendarbeit zusammen gestalten und durchführen.

Tagung mit der unentbehrlichen Konferenz-Band
...gemeinsam überwinden wir alle Hürden
Dorothee Land, nun Landesjugendpfarrerin in der ganzen EKM wurde die Krone aufgesetzt
...und der Bischof (der KPS) gibt seinen Segen, und hielt einen sehr beachtenswerten Vortrag zum Thema.