Vom 3. bis 7. Januar fand die bis dahin 7. Konferenz der Jugendmitarbeiter in Thüringen auf Burg Bodenstein im Eichsfeld statt. 78 Jugendmitarbeiter/Innen aus den Kirchenkreisen und Verbänden kamen eine Woche zu Austausch, Weiterbildung und zu Absprachen zusammen.
Zu Gast waren vier Mitarbeiter/innen unserer Partner aus der Slowakischen Evangelischen Jugend und aus Württemberg. Viel Raum nahm die Information und Diskussion der neuen Strukturen der Jugendarbeit in der Föderation der Evangelischen Kirchen in Mitteldeutschland mit Kirchenrätin Beate-Marias Mücksch und Oberkirchenrat Christhard Wagner ein.
Der Freitag war der Zusammenarbeit mit der evangelischen Jugendarbeit in der Kirchenprovinz Sachsen gewidmet. Am Donnerstag wurden die Möglichkeiten mit der aufblasbaren "Kirche" vor Ort in der Fußgängerzone in Worbis ausprobiert. Diese war zu Werbezwecken angeschafft worden und soll künftig der Jugendarbeit zur Verfügung stehen.

Bis spät am Abend wurde getagt...
unsere Gäste aus der Slowakei (Bild rechts), sowie unsere Partner von der KPS (Bild links)
Abendandacht in der Kapelle
Aktion der aufblasbaren "Kirche" in Worbis