Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum 2017

Keine Artikel in dieser Ansicht.


Termine Lutherjahr 2017

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen,
im Jahr 2017, in dem das 500. Jubiläum der Reformation gefeiert wird, wird es zahlreiche Veranstaltungen geben, die insbesondere uns hier in Mitteldeutschland auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen betreffen werden.

Ganz sicher werden das im Mai die Kirchentage auf dem Weg in Magdeburg, Halle, Weimar und Jena, Erfurt sowie in Dessau und Leipzig sein, der Deutsche Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg sowie der gemeinsamer Festgottesdienst in Wittenberg. Ebenso werden uns ab Juni bis September die Konfi- und Jugendcamps in Wittenberg betreffen, da dieses Angebot auch für Gruppen aus dem EKM- Gebiet und Anhalt außergewöhnliche Möglichkeiten bietet. 

Wir stellen hier eine Sammlung dieser Termine für eure Planung und Übersicht bereit.
Wir bitte euch, uns baldmöglich und laufend über größere Vorhaben in euren Kirchenkreisen und Regionen zu informieren, da wir auch diese Veranstaltungen mit aufnehmen wollen.