WIRken für Demokratie, Vielfalt und Nächstenliebe

WIRken ... mit klaren Positionen

Als bejm beziehen wir durch unsere Positionen und durch unser Handeln klar Position für mehr Demokratie, Vielfalt und Nächstenliebe in unserer Gesellschaft. Aktuell befinden wir uns in einem Prozess, um diese unsere Position nochmals zu schärfen und auf festen Grund zu stellen.

mehr...


WIRken ... im Wahljahr 2021

Als evangelische Jugendverbände sind wir Teil der Gesellschaft und gestalten diese aktiv mit. Die Wahlen auf dem Gebiet der EKM sind für uns eine zentrale Möglichkeit auf das, was uns wichtig ist, hinzuweisen und mit Entscheidungsträger*innen ins Gespräch zu kommen.

mehr... zur Landtagswahl Sachsen-Anhalt / mehr... zur Landtagswahl Thüringen


WIRken ... durch politische Bildung von, für und mit junge Menschen

Wir schaffen zusammen mit unseren Mitgliedsverbänden und den in ihnen aktiven jungen Menschen Bildungsangebote. Mit diesen Angeboten eröffnen wir Räume, um miteinander über gesellschaftliche Themen ins Gespräch zu kommen.

mehr...


WIRken ... für noch mehr Partizipation in den eigenen Strukturen

Als bejm und Verbände setzen wir uns gemeinsam mit den bei uns aktiven jungen Menschen kritisch auseinander, welche Mitwirkungsmöglichkeiten junge Menschen bei uns haben. Unser Ziel: Partizipation ermöglichen und fördern. 

mehr...

Logo der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM)
Logo des Freistaat Thüringens