• 27.05.2026

Vernetzung

Weil Vernetzung entscheidend ist, bringt sich der BEJM in verschiedenen Vernetzungstrukturen ein. Dazu gehören das Bündnis Sachsen-Anhalt.weltoffen!, die Kirche Aktiv! und die AG Kirche und Rechtsextremismus.  

  • Der BEJM ist Mitglied im Bündnis Sachsen-Anhalt. Weltoffen!, welches sich mit einer Kampagne für ein vielfältiges, demokratisches und weltoffenes Sachsen-Anhalt einsetzt.

    Homepage: https://sachsenanhalt-weltoffen.de/

  • Die Kirche Aktiv! lädt ca. einmal im Monat im digitalen Bildungshaus zu einer Veranstaltung ein. Oft gibt es einen fachlichen Impuls und dann wird in kleinen Workshops vertiefend an Themen gearbeitet.

    Homepage: https://ev-akademie-wittenberg.de/aktivitaeten/kirche-aktiv/

  • In der AG Kirche und Rechtsextremismus werden ca. dreimal im Jahr tagespolitische Ereignisse und deren Bedeutung für unsere Landeskirche diskutiert. Gemeinsam füllen wir auch die Seite https://www.ekmd.de/aktuell/herz-statt-hetze/ , so dass hier verschiedene Materialien, Statements, Links, Wissenswertes etc. zu finden sind.

 

vernetzung  canva/ bejm


Teilen


Logo der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM)
Logo des Freistaat Thüringens