FOEJ
  • 13.08.2020

FÖJ 20/21 - Bewirb dich jetzt auf unsere freien Plätze!

Du willst dich ein Jahr für die Bewahrung der Schöpfung einsetzten? (und/oder) Du hast keinen Plan wo es beruflich mal für dich hingeht und brauchst einfach ganz dringend eine sinnvolle Tätigkeit während du danach suchst?

Dann bewirb dich jetzt fix für das laufende FÖJ 20/21 bei uns!
Wir haben noch einige wenige freie Plätze in spannenden Einsatzstellen. Du kannst dich im Naturschutz, in der Umweltbildung, in der praktischen Umweltforschung oder in der Landwirtschaft engagieren und nebenbei viele spannende Erfahrungen machen, neue Leute kennenlernen und dich beruflich orientieren.

Genau hier sind noch Plätze frei:

  • Für Umwelt-Aktivist*innen: BUND Landesverband Thüringen e.V. -> Bereich Umwelt-/Naturschutzverband
  • Für Frischluft-Fanatiker*innen: Bereich Landschaftspflege in Verbindung mit Arbeit mit Menschen mit Behinderung: Garten- und Landschaftsbau des Christophoruswerks Erfurt
  • Für Forscher*innen: Umweltanalyseinstitut "FLUSS" in Breitenbach
  • Für Pferde-Freaks: Reiterhof Probstei Zella
  • Für Organisationstalente: Bereich Umweltbildung mit Kindern, Jugendliche und Erwachsenen in Verbindung mit Veranstaltungsorganisation: Offene Arbeit der ev. Kirche in Erfurt
  • Für Bücherwürmer: Fachbibliothek des Thüringer Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie -> Bereich Museen

Näheres zu den Stellen erfährst du auf der Website unter www.bejm-online.de/foej/einsatzstellen/ mit einem Klick auf die jeweiligen Rubriken. Unter "Bewerbung" findest du alles, was dann notwendig wird wenn dich Plätze interessieren. 

Du kannst uns auch gern mal anrufen und uns zu allem ausquetschen, was dich in Bezug aufs FÖJ interessiert.

Wir freuen uns auf dich :)

 

Fragen an:

Ulrike Sacher
Projektleitung
Bund Evangelischer Jugend in Mitteldeutschland
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Drei-Gleichen-Straße 35A, 99192 Neudietendorf
Tel.(Mo-Do,9-16 Uhr): 036202 7713 525
Mail: foej@bejm-online.de



Teilen


Logo der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM)
Logo des Freistaat Thüringens