WIRken ... mit klaren Positionen 

Als bejm beziehen wir durch unsere Positionen und durch unser Handeln klar Position für mehr Demokratie, Vielfalt und Nächstenliebe in unserer Gesellschaft. Aktuell befinden wir uns in einem Prozess, um diese unsere Position nochmals zu schärfen und auf festen Grund zu stellen.

mehr...


WIRken ... im Wahljahr 2024

Als evangelische Jugendverbände sind wir Teil der Gesellschaft und gestalten diese aktiv mit. Die Wahlen auf dem Gebiet der EKM sind für uns eine zentrale Möglichkeit auf das, was uns wichtig ist, hinzuweisen und mit Entscheidungstragenden ins Gespräch zu kommen.

mehr zur ... Europawahl ...Kommunalwahl in Sachsen-Anhalt ... Landtagswahl in Thüringen  


WIRken ... durch politische Bildung von, für und mit junge Menschen

Wir schaffen zusammen mit unseren Mitgliedsverbänden und den in ihnen aktiven jungen Menschen Bildungsangebote. Mit diesen Angeboten eröffnen wir Räume, um miteinander über gesellschaftliche Themen ins Gespräch zu kommen. 

mehr...

 

Logo der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM)
Logo des Freistaat Thüringens