header strassensammlung
  • 15.05.2020

"Für starke Kinder" - die Frühjahrssammlung in der EKM - Jetzt online spenden

In den letzten Wochen und Monaten hat sich vieles geändert. Wir mussten neue Wege erkunden, wie wir im Kontakt mit den Menschen bleiben oder wie wir trotz Kontaktsperre gemeinsam Gottesdienst feiern können. Vieles wurde in kurzer Zeit möglich, was vorher undenkbar schien - nicht zuletzt durch Hoffnung und Vertrauen.

„Das Virus hat auch die Evangelische Jugend erwischt. Doch Veranstaltungen fallen nicht etwa überall aus. Eine erstaunliche Vielfalt von Online-Aktivitäten für alle Altersgruppen ist entstanden. Und das ist gut so. Denn Kinder und Jugendliche leider besonders unter dem Kontakt- und Abstandsverbot.“ sagt Peter Herrfurth, Landesjugendpfarrer der EKM. „Wir sind dankbar und auch etwas stolz auf die Aktiven in den Einrichtungen, Jugendverbänden und Kirchenkreisen. Denn da werden jetzt eifrig Angebote und Freizeitmaßnahmen geplant für die Lockerungen. Evangelische Jugendverbände sind aktiv! Das erleben ich ganz konkret in vielen Beratungsangeboten, die das Kinder- und Jugendpfarramt anbietet. Doch trotz engagierter und kreativer Arbeit fehlen gleichzeitig die Einnahmen aus den Aktionen und aus etlichen Kollekten. Spenden sind darum dringend nötig! Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geht weiter. Dazu benötigen wir finanzielle Unterstützung, um die wir bei der Frühjahrssammlung bitten.“, sagt der Landesjugendpfarrer. Und das ist in diesen Zeiten insbesondere online möglichDa die Sammlung im öffentlichen Raum seit Jahren schwieriger wird, empfehlen wir neue Wege zu gehen, Menschen um eine Spende zu bitten.

Das Formular zur Onlinespende findet ihr hier:  www.evangelischejugend.de/spenden/

Mehr Infos zur Sammlung gibt es auf www.strassensammlung-mitteldeutschland.de/fruehjahrssammlung/



Teilen