• 26.11.2020

gemeinsam durch die Corona-Krise

Gemeinsam durch die Corona-Krise-Jugend & Politik im GesprächOnline-Konferenz am 4. Dezember 2020 14.00 –16.00 Uhr
Das Corona-Virus hat das Leben vieler Jugendlicher auf den Kopf gestellt. Kein Treffen mit Freunden, kein Sporttraining, außerdem Einschränkungen in Schule, Ausbildung, Studium und Beruf. Obwohl Jugendliche von den Verboten sehr betroffen waren, wurden sie bisher selten nach Ihrer Meinung zum Umgang mit dem Virus gefragt. Das soll sich ändern!  

In einem Video-Chat am 4. Dezember 2020 will das Sozialministerium gemeinsam mit unterschiedlichen Partner*innen Gespräche zwischen Jugendlichen, Politikerinnen und Politikern sowie Fachleuten aus der Jugendarbeit ermöglichen. Dabei sollen es um die verschiedenen Erfahrungen von jungen Mensch in der Corona-Zeit gehen: Welche Einschränkungen taten weh oder waren schwer verständlich?  Welche Strategien haben Jugendliche selbst entwickelt, um mit der Situation verträglich umgehen zu können? Welche Empfehlungen und Forderungen gibt es? Dies sind mögliche Themen für die Diskussion.

Weiteren Informationen können der Veranstaltungsankündigung entnommen werden.

Hinweis zur Anmeldung für Jugendliche:
Marie Weitz – KinderStärken e.V.
per Telefon, SMS, Messenger: 0157 3399 3935
per Email: marie.weitz@kinderstaerken-ev.de
Weitere Informationen unter: www.kinderstaerken-ev.de/coronajugendpolitik
BITTE BEACHTEN: Personen unter 16 Jahren benötigen die Einwilligung ihrer Eltern. Sprecht uns unbedingt an, wenn ihr jünger seid und wir regeln das gemeinsam.

Hinweise zur Anmeldung für Fachkräfte:
Hier gibt es ein Anmeldebogen
Dieser kann per Mail an:diana.kowalczik@ms.sachsen-anhalt.de gesendet werden
Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2020



Teilen


Logo der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM)
Logo des Freistaat Thüringens