Was haben wir uns als Ziel gesetzt?

Als BEJM bringen wir uns mit unseren Positionen in die aktuellen Debatten in Thüringen ein. Wir vertreten unsere Positionen gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Die Aktionen des Landesejugendrings Thüringen zur Landtagswahl begleiten wir aktiv mit.

Ich will mitmachen, an wen im BEJM kann ich mich wenden?

Michael Seidel z.B. per Mail an michael.seidel@ekmd.de

Position des BEJM

Als BEJM haben wir gemeinsam mit unseren Mitgliedsverbänden intensiv die Themen: „Bewahrung der Schöpfung“, „Vielfalt“, „Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“, „Bildung“ und „soziale Gerechtigkeit“ und "Beteiligung junger Menschen" diskutiert. Wir haben gemeinschaftlich und auf Augenhöhe um Positionen gerungen und zusammen Ideen entwickelt. Wir haben diskutiert, welchen Beitrag wir, unsere Kirche aber auch die Politik leisten kann, um den in unseren Positionen formulierten Visionen, näher zu kommen.

Mehr lesen arrow_forward
Logo der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM)
Logo des Freistaat Thüringens